Kick-off Initiative "Plötzlich Blackout!" #5

Heute fand die zweite Kick-off Veranstaltung für die Initiativen "Plötzlich Blackout!" statt. 17 Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen nahmen an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Wien Energie teil.

In der Initiative #5 - Mein Unternehmen auf ein Strom-Blackout vorbereiten - werden konkrete Werkzeuge zur Vorbereitung von Unternehmen auf ein mögliches Blackout entwickelt.

Besonders freut uns, dass das Bundeskanzleramt/Abteilung Sicherheitspolitik teilnimmt, bzw. eine solche auch Betreibern der Strategischen Infrastruktur empfohlen hat.

 

Die erste und wichtige Fragestellung seitens der Unternehmervertreter lautete heute: "Wie und durch wen erfahren wir, dass ein Blackout überhaupt möglich ist bzw. wenn es wirklich eintritt, dass es sich nun um einen längeren Ausfall handelt?"

 

Am Montag setzen wir mit dem Kick-off der Initiative #1 - Risiko- und Krisenkommunikation - fort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0