SLO: Der Stromanhänger Brunn am Gebirge rettete 40 Kühe

Quelle: fireworld.at 

 

In den ersten Tage produzierte der Stromanhänger Brunn am Gebirge insgesamt 1.565 kWh und rettete so 40 Kühen das Leben und die Existenz des Bauern.

 

"Nachdem wir die Stromversorgung sichergestellt haben, wurden gleich alle Kühe gemolken. Der Bauer meinte, dass es Rettung in letzter Sekunde war, weil es einige Kühne die Nacht über nicht geschafft hätten".
Durch den gefallenen Neuschnee wird die Zufahrt zum Stromanhänger für das Nachtanken erschwert. Es ist zur Zeit noch unklar, ob der Tankwagen bis zum Anhänger fahren kann.

Kommentar

Eine Problematik, auf die immer wieder hingewiesen werden muss. Bei einer europäischen Großstörung ("Blackout") werden aber die Ressourcen fehlen, um alle Kühe und sonstigen Tiere aus Masttierhaltungen zu retten ... Was möglicherweise längerfristige schwerwiegende Auswirkung auf die gesamteuropäische Versorgungslage nach sich ziehen könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0